Yala, the Dreamworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gästebuch

2 verfasser

Nach unten

Das Gästebuch Empty Das Gästebuch

Beitrag von Der Träumende So Nov 01, 2009 7:08 pm

Das Gästebuch

Hier können sich Gäste äußern, Schenkis da lassen, oder einfach einen Gruß hinterlassen.
Beachtet, dass Gäste keine Links posten können! Solltet ihr dies doch tun wollen, dann
postet es bitte so: [*code]LINK[*/code] (die * sind zu entfernen).
Der Träumende
Der Träumende
Adminaccount

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

Das Gästebuch Empty Ich weiß, falsches Thema.

Beitrag von Gast2 Di Nov 17, 2009 10:51 pm

Hallo,

erstmal Entschuldigung, dass ich diesen Bereich hier für meine Wünsche missbrauche; aber ich kann im Gastbereich leider überhaupt nicht als Gast schreiben, auch nicht im Gästebuch.
Das finde ich schon ziemlich schade, da ich gerne etwas zu eurem Board gesagt hätte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Einstellungen dort verändern könntet.

Mit freundlichen Grüßen.

Gast2
Gast


Nach oben Nach unten

Das Gästebuch Empty Re: Das Gästebuch

Beitrag von Der Träumende Di Nov 17, 2009 11:38 pm

Danke, müsste nun richtig sein, hab deinen Beitrag auch direkt hierhin verschoben Wink
Der Träumende
Der Träumende
Adminaccount

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 27.10.09

Nach oben Nach unten

Das Gästebuch Empty Re: Das Gästebuch

Beitrag von Wieder I Mi Nov 18, 2009 5:54 pm

Ja, jetzt geht es, vielen Dank dafür. Wink

Ich finde das RPG nämlich sehr ansprechend, würde aber gerne etwas ausführlicher dazu schreiben:

Die Idee finde ich ja persönlich richtig gut; als ich sie gesehen habe, dachte ich "Ahhhh, wie cool, da hatte wohl jemand die gleichen Gedanken", einfach weil ich selber vor gut 1-2 Jahren eine ganz ähnliche Idee hatte (mit einem Land der Träume, basierend auf einem echten Traum von mir). Ich wollte selber ein RPG dazu mit einer Freundin aufziehen, aber es ist nie etwas geworden, leider. Natürlich hätte ich mein RPG anders gemacht, mein Traumland natürlich auch, aber eure Idee mag ich auch sehr gerne.

Auch wenn ich mir bei diesen Yalapoints noch nicht sicher bin, wie ich sie finde; nach meiner Meinung könnte es nämlich sehr schnell darin ausufern, das man nur noch möglichst viel posten will, um einen immer besseren Charakter haben zu können. Und das Charaktere, die dann schon lange dabei sind, "Übercharas" werden, alles können und sowieso die besten sind. Da finde ich so "hochleveln" schon ziemlich schwierig (worauf ja das ganze Spiel hinausläuft), einfach weil ich der Meinung bin, das Fantasy in diesem Charakter/Fähigkeiten-Bereich realistisch bleiben sollte, und kein Mensch ist perfekt und kann alles, egal, wie lange er schon in dieser Welt lebt. Klar, das man besser wird, Erfahrungen sammelt und am Anfang noch nicht so gut ist, das ist logisch und finde ich sinnvoll, aber ich würde dann doch nach oben hin ein Limit setzen, und das ganze vielleicht nicht so strikt nach Punkten regeln, sondern eher in Einzelfällen und nach der Logik im Spiel (jemand macht eine ganz besondere Erfahrung im Spiel etc pp) entscheiden. Wenn ich was dazu falsch verstanden habe, dann tut es mir leid und bitte im Aufklärung. Ich wäre eben gerne frei im Spielen meines Charakters und würde ihn eigentlich nur ungern immer an "Level" anpassen.
Aber das müsst ihr ja wissen, nur ich selber hadere deswegen mit mir, ob ich mich anmelden soll. Darüber wird dann aber wohl im Endeffekt meine zur Verfügung stehende Zeit entscheiden, und meine Kreativität, bzw. meine Charakteridee.
Was ich noch gerne zu Yala, dem Traumland an sich wissen wollen würde, ist, wie man sich eigentlich in Yala fortbewegt. Habe ich das überlesen? Gibt es Fortbewegungsgeräte? Schwebt man, läuft man, und ist das eher eine gedankliche Sache und kann gar nicht so definiert werden? Wird eine Sprache gesprochen, ist es einfach die normale oder eine besondere? Verlässt man Yala auch selbstständig oder wird man "herausgerissen"? Und wie viele Freiheiten gibt es dort? Kann man sich eine Stadt mit vielen Menschen oder Wesen erträumen, oder ist es immer nur der Wolkenteppich mit den Wesen, die auch tatsähclih anwesend sind?
Was genau macht man eigentlich in Yala?
So, das wären meine wichtigsten Fragen. Schonmal im Vorhinein Entschuldigung, falls ich etwas überlesen haben sollte und ich euch völlig grundlos so viele Löcher in den Bauch frage.

Wenn ich hier schonmal dabei bin (auch wenn es ein extra Thema dafür gibt): Ich finde das Design eigentlich recht nett. Echt schön gemacht, schöne sanfte Farben, die eben für Träume passen. Zwar sind die Farben für meinen Geschmack noch zu sehr Ton in Ton, aber wenn das so gewollt, ist das natürlich okay. Als Tipp finde ich persönlich halt so ein Paar Farbakzente immer recht schön, oder wenn das Design in 2 oder 3 verschiedenen Farben gehalten ist, bzw. vorherrschende Farben vom Banner nochmals aufgegriffen werden.
Ich besitze selber ein Forumieren RPG und kenne mich mit dem Anbieter recht gut aus, kann euch also auch Auskunft geben über Tabellen unterm Header, und so weiter, wenn ihr das überhaupt wollt; ich finde das eben praktisch, das man schonmal so alles Wichtige im Überblick hat, auch als Gast. (Bei Bedarf kann ich euch den Link geben, falls ihr wissen wollt, was ich meine)
Ich wollte beim Design dann auch noch gleich anmerken (eine winzige Kleinigkeit, ist mir aber aufgefallen), das die Antworten- und Neues Thema Icons mMn nicht ins Design passen, einfach wegen der Farbe und allem.

So, ich denke, das war das Wichtigste von mir; ich hoffe es war nicht zu viel oder zu viel Kritik oder so.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
mit freundlichen Grüßen,
Bea.

Wieder I
Gast


Nach oben Nach unten

Das Gästebuch Empty Re: Das Gästebuch

Beitrag von Rixa Faye Mi Nov 18, 2009 7:28 pm

Sou, dann übernehm ich das mal für Chris, da die Hauptidee hierzu ja eigentlich von mir stammte.
Erstmals danke für das Lob, ich dachte mir, diese Idee scheint noch nicht häufig in Rollenspielform vertreten zu sein, weshalb ich dieses Forum aufbauen wollte.

Dann zu deinen Fragen:
Natürlich sind wir uns darüber im klaren, dass so ein System sicherlich auch "Gefahren" mit sich nimmt, aber andererseits wollen wir auch nicht, dass jeder User einfach so entscheiden kann, was er/sie kann und was nicht, dadurch ist nämlich die Gefahr noch größer, dass Powergaming betrieben wird. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Natürlich setzen wir ein Limit, schließlich müssen wir ja auch einverstanden sein, welcher User welche Fähigkeiten hat und so weiter und um ein striktes System zu vermeiden, in dem die Vielposter bevorzugt werden (was ich ansich nicht falsch finde, weil wieso sollte man nicht dafür belohnt werden, wenn man viel und aktiv postet?), haben wir uns einfach nur ein lockeres Gerüst ausgesucht, in dem sich jeder trotzdem recht frei entfalten kann.
Nun zu deiner nächsten Frage... Wie bewegt man sich in Yala fort? Hmm, eigentlich eine recht gute Frage. Aber diese Frage kann ich dir nicht ganz beantworten und zwar aus folgendem Grund: Die Welt ändert sich oftmals, weshalb sich auch die Fortbewegungsart ändern wird. Sofern wir die Welt mit allen Themen erstellt haben, beschreiben wir diese in einem Thema. Und dabei werden wir natürlich auch solche Dinge erwähnen, damit es keine Verwirrungen gibt. ;D
Von der Sprache her würde ich jetzt einfach einmal sagen; die werden wir eher nicht verändern, da es komplizierter wäre, aber das kommt natürlich auch darauf an, wie Yala aussieht, in welcher Zeit sich die Traumwelt befindet, etc. Allgemein ist unsere deutsche Sprache aber nie verkehrt, immerhin ist es eine Traumwelt.
Bewohnbarkeit:
Yala kann von niemandem bewohnt werden, da ein zu langer Aufenthalt den Tod für die Person bedeuten würde. Ein gewöhnlicher Mensch kann sich bis zu 4 Stunden in der Traumwelt aufhalten, ohne sichtbare Schäden davonzutragen, nach Ablauf dieser Zeitspanne jedoch beginnt sich der Körper der betroffenen Person ins Nichts aufzulösen.
Ich dachte eigentlich, dass diese Beschreibung dann klar macht, dass man selbstständig aus Yala treten muss, denn wenn es automatisch ginge, würden die Nebenwirkungen nicht beschrieben sein, oder? ;D
Weiter im Text: Wie oben beschrieben, ändert sich die Traumwelt immer wieder. Wie sie aussieht, das entscheiden wir kurzfristig, aber wir beziehen die Meinungen der User hierbei schon stark mitein, da die Welt ja jedem irgendwie gefallen sollte. Eventuell veranstalten wir Umfragen oder ähnliches, wenn wir das Aussehen wechseln wollen.
Was macht man in Yala? Gute Frage, bin überrascht, dass sie erst jetzt gestellt wurde. Ich denke mal diese Frage kann man auf 2 Arten beantworten. 1: Dadurch, dass jeder eine besondere Gestalt annimmt, ist es schon ein Abenteuer, diese Fähigkeiten zu entdecken und auf Leute zu treffen, die man in der realen Welt vielleicht noch gekannt hat, in Yala aber durch die Veränderung nicht mehr. Außerdem entdeckt man ja auch seine eigenen Eigenschaften dort.
2. Wir haben natürlich nicht vor, einfach so das ganze immer zwischen RL und Fantasy herschwanken zu lassen, sondern haben diverse Plots bereits im Hinterkopf, die das Rollenspiel noch anheizen wird, vor allem in Yala. Aber ich will noch nicht zuviel verraten, schließlich sind das nur Ideen und die sind auch noch nicht so ausgebaut, als dass ich das jetzt so einfach erklären könnte (können schon, aber es würde anfangs noch nicht auf viel Verständnis treffen ^^)

So, damit hoffe ich mal deine Fragen über das RPG beantwortet zu haben.
Zum Style: Die Buttons werden in geraumer Zeit verändert, mich stören sie selbst etwas ^^
Aber zurzeit komme ich kaum dazu, mich wirklich mal dahinter zu klemmen. Hol das so schnell es geht nach.

Ich besitze selber ein Forumieren RPG und kenne mich mit dem Anbieter recht gut aus, kann euch also auch Auskunft geben über Tabellen unterm Header, und so weiter, wenn ihr das überhaupt wollt; ich finde das eben praktisch, das man schonmal so alles Wichtige im Überblick hat, auch als Gast. (Bei Bedarf kann ich euch den Link geben, falls ihr wissen wollt, was ich meine).

Ja, ich weiß, was du meinst, kenne mich mit Forumieren auch ziemlich gut aus, habe da schon andere Foren, bin mir nur noch uneinig, ob ich nicht lieber seitliche Indexmodule mache, die sieht man beim Posten nämlich auch und sind irgendwie praktischer zu handhaben... Aber wahrscheinlich belasse ich es bei einer Hauptnachricht ^^

So, ich hoffe dieser lange Post schreckt dich nicht ab und ich konnte dir helfen :3

Liebe Grüße
Rixa
Rixa Faye
Rixa Faye
6. Klasse ~ Blazing Red Girl
~ Admina


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 31.10.09

Charakterinformationen
Rasse: Phönixmensch
Magie: keine

Nach oben Nach unten

Das Gästebuch Empty Re: Das Gästebuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten